Altmannstein: 22-Jährige tödlich verunglückt

25.11.2008 | Stand 03.12.2020, 5:24 Uhr
Das Unfallauto rutschte nach dem Zusammenprall mir dem Bus über eine kleine Böschung neben der Staatsstraße bei Mendorf. −Foto: Binder

Altmannstein (DK) Der Wintereinbruch hat gestern Früh im Raum Altmannstein ein erstes Todesopfer gefordert: Eine 22-jährige Sandersdorferin kam nahe Mendorf ums Leben.

Die junge Frau war nach Polizeiangaben gegen 7.10 Uhr mit ihrem Auto, das noch Sommerreifen hatte, auf der Staatsstraße 2231 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Hinter dem Weiler Viehhausen kam sie in einer lang gezogenen Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen einen RBA-Bus. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle.

Das Auto prallte mit der Fahrerseite gegen die linke Vorderseite des Busses und rutschte die Böschung hinunter. Der 19-jährige Beifahrer, ebenfalls aus Sandersdorf, wurde mit leichten Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die viel befahrene Straße war 90 Minuten komplett gesperrt.