Eichstätt
Tiffany und Jette suchen eine Heimat

Tierschutzverein vermittelt in dieser Woche zwei Katzen – Kein Interessent für Kater

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr
Tiervermittlung Juli 2017, Tiffany −Foto: Günzler, Nicoletta

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein für zwei Katzen – Jette und Tiffany – ein neues Zuhause.

 

Die rabenschwarze Jette ist eine etwa zwei bis vier Jahre alte Katze, die mit ihren vier Jungen in eine der Pflegestellen kam. „Sie ist verschmust, geduldig und findet Menschen einfach großartig“, schreibt Nicoletta Günzler, die Leiterin der Katzenstation. Kinder sind für Jette willkommene Spielgefährten. Ihren Artgenossen begegnet sie jedoch mit einer großen Abneigung: Aus diesem Grund muss sie als Einzelkatze vermittelt werden. Jette braucht Freigang. Sie ist bereits gechipt und kastriert und hat ihre erste Impfung erhalten. Die junge Katzenmama ist etwas zierlich, da das Säugen ihrer Jungen sie sehr anstrengt.

Eine hübsche Glückskatze ist die circa fünf Jahre alte Tiffany. Sie hatte bisher aber alles andere als Glück. Sie musste oft ihre gewohnte Umgebung wieder verlassen und hatte nie die Chance auf ein „Für-immer-Zuhause“ bekommen. Inzwischen ist sie bei einer Pflegemama, bei der sie nach wenigen Tagen aufblühte und sich als ruhige und verschmuste Katzendame entpuppte. Tiffany ist Fremden gegenüber noch skeptisch und schreckhaft und braucht deshalb die Möglichkeit, sich zu verstecken, wenn es einmal laut oder hektisch wird. Fasst sie Vertrauen zu Menschen, weicht sie nicht mehr von der Seite. Am liebsten sitzt sie abends mit auf dem Sofa und schaut fern und ist auch sonst eine saubere und unkomplizierte Mitbewohnerin. Allerdings wäre ein katzenerfahrenenes Zuhause oder ein geduldiges neues Herrchen in einem ruhigen Haushalt gut. Sie ist gechipt, kastriert und benötigt nach der Eingewöhnung ihren Freigang. Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466. Für die vergangene Woche vorgestellten Kater Louie und Charlie hat bislang niemand angerufen.