Eichstätt
Ein Schmusekater

24.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:36 Uhr
Der neunjährige Benni sucht in dieser Woche ein neues Zuhause – möglichst ohne Zweitkatze. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) In dieser Woche stellen die Eichstätter Tierschützer den neunjährigen Benni vor, den „Inbegriff eines stattlichen Katers und ein absoluter Schmuser“, wie es die Leiterin der Katzenstation Nicoletta Günzler ausdrückt. Streicheleinheiten genießt Benni, der lange als Wohnungskatze gehalten wurde.

Das habe ihm jedoch nicht gut getan. In seinem neuen Zuhause sollte Benni auf jeden Fall der Weg nach draußen ermöglicht werden. Eine Zweitkatze ist für Benni nicht ratsam, da er es nicht gewohnt ist, die gesamte Aufmerksamkeit mit einem Artgenossen zu teilen. Mit Hunden konnte er bisher ebenfalls keine Erfahrungen sammeln.

Benni ist für einen katzenerfahrenen Haushalt mit älteren Kindern gut geeignet. Interessenten können Benni in der Katzenstation kennenlernen. Der Kater ist geimpft, gechipt und kastriert.

Interessenten wenden sich an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 9812466. Für die vergangene Woche vorgestellten Katzen Bonita und Bacardi hat niemand angerufen.