Eichstätt
Schulen messen sich im Wasser

Wettkämpfe im Inselbad liefen bei schönem Wetter – Trennung nach Profis und Amateuren

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr
Auf die Plätze, fertig, los: Beim 45. Schwimmfest im Inselbad lieferten sich die Eichstätter Schulen faire Wettkämpfe. −Foto: Bauer

Eichstätt (zba) Dank der seit den Anfängen bestens organisierten Schwimmwettkämpfe der Eichstätter Schulen und des ehrgeizigen Einsatzes der Schwimmerinnen und Schwimmer wurde auch heuer das Schwimmfest im Eichstätter Inselbad zu einem großartigen Ereignis.

Zum 45. Mal trafen sich die Schulen zum sportlichen Vergleich. Daran teilgenommen hatte das Willibald-Gymnasium (WG), das Gabrieli-Gymnasium (GG), die beiden Realschulen aus Rebdorf – Maria Ward (MW) und die Knabenrealschule (RR) – und die Schulen Am Graben (AGr) und St. Walburg (StW). Auch heuer wurden die Wettkämpfe nach Amateur- und Profischwimmern aufgeteilt. Vertreter von Behörden und Schulen verfolgten interessiert die Schwimmkämpfe.