<p></p> <p></p>
Rohrer im "Zwischenraum"

06.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:57 Uhr

Eichstätt (EK) Jens Rohrer liest am Sonntag, 11. Dezember, ab 19.30 Uhr im "Zwischenraum_EI". Der Abend steht unter dem Motto: "Lesung in Bewegung - Poetry in Motion". Rohrer mäandert durch den Zwischenraum, liest mal hier, mal dort, nutzt Umkleidekabinen und alles, was er sonst so vorfindet. Er liest satirische Kurzgeschichten, dadaistische Lautgedichte, ein erfundenes Interview... Rohrer, ein Ingolstädter, findet das Absurde im Alltäglichen und zeichnet es mit satirisch gespitzter Feder auf. Man begegnet sozialkritischen Elfen, einem Schmotter nebst seinem Erfinder, kretischen Katzen, dem schlechtesten Menschen der Welt und der alten Frau Huber, die eigentlich niemandem Umstände bereiten wollte. ‹ŒFoto: Rohrer