Ordentlich
Gespenstisches Treiben im Sitzungssaal

28.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:59 Uhr

Ordentlich Gegenwind gab es im Kreisausschuss am Montagnachmittag – allerdings nicht von der Opposition, sondern von draußen. Durch ein geöffnetes Fenster im Sitzungssaal gab es einen derartigen Durchzug, dass alle paar Minuten die Barocktür des Raumes aufsprang.

Abteilungsleiter Manfred Schmidmeier griff kurzerhand zu seinem Schlüssel und beendete das gespenstische Treiben. Die Tür wurde zugeschlossen. Landrat Anton Knapp ergänzte noch süffisant, dass es doch eine „öffentliche Sitzung wäre“. Die ging dann ihren gewohnten Gang, bis die (immer noch verschlossene) Türe wieder verdächtig zu wackeln begann. Dabei ging zu diesem Zeitpunkt den Vorhängen des Zimmers nach zu urteilen gar kein Wind. Schmidmeier sperrte die Türe kurzerhand wieder auf – der vermeintliche Luftzug war Eva Gottstein, die erst ein wenig später zur Sitzung gekommen war. smo