Nassenfels
Nassenfelser CSU zieht Bilanz und wählt Delegierte

22.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:55 Uhr

Nassenfels (fkd) Höhepunkt der Jahresversammlung der Nassenfelser CSU waren die Ehrungen von Leonhard Hollinger und Helmut Schweiger, die seit 25 Jahren Mitglieder sind. Sie wurden mit einer Urkunde und der Parteinadel in Silber ausgezeichnet.

Zu Beginn gab der Vorsitzende Konrad Hollinger seinen Bericht ab. Er erinnerte an den Verkaufsstand beim Faschingsumzug und das gut besuchte Bockbierfest. Er vermeldete einen kleinen Rückgang der Mitgliederzahlen. Der Bootsausflug nach Rain am Lech hätte zwar ein paar Personen mehr vertragen, so Hollinger, trotzdem sei er gelungen gewesen. Schatzmeister Hans Hollinger berichtete von einem kleinen Überschuss in der Kasse.

Anschließend wurden Delegierte für die außerordentliche Versammlung für die Bundestagswahl 2017 im kommenden Oktober gewählt: Delegierte sind Konrad Hollinger, Andreas Husterer junior, Klaus Günthner und Hubert Bittlmayer. Ersatzdelegierte sind Leonhard Hollinger, Barbara Donabauer, Andreas Husterer senior und Karl Speth.

Anschließend referierte Bezirksrat Reinhard Eichiner über die Aufgaben des Bezirkstags. Der Schwerpunkt liege mit etwa 90 Prozent der Aufgaben im Sozialen. Im Regierungsbezirk Oberbayern, dem größten der sieben Bezirke, wird ein Haushalt von 1,4 Milliarden Euro umgesetzt. Damit werden zahlreiche Behinderteneinrichtungen finanziert, auch die Kostenübernahmen für Altersheime laufen darüber.

Zum Abschluss berichtete Bürgermeister Thomas Hollinger über die aktuellen Entwicklungen in Nassenfels.