Möckenlohe
Die "Möckflöh" entführten ins Schlagerland

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr
Die Kinder- und Jugendgarde der "Möckflöh" tanzte sich in die Herzen der Zuschauer. −Foto: Alberter

Nassenfels (ado) Einen fulminanten Faschingsauftakt bot die Kinder- und Jugendgarde der "Möckflöh" ihren Gästen im Gasthaus Schweiger in Nassenfels. Mit dem Motto "Schlager von damals bis heute" tanzten sich die Kinder und Jugendlichen in die Herzen der Ballbesucher.

Hofmarschallin Alexandra Deschler brachte mit ihrer locker-launigen Art das Publikum auf Betriebstemperatur. Bevor die Garde einmarschieren durfte, wurde der Schlachtruf der Garde, ein dreifach donnerndes "Megga-lou", aufgefrischt. Eine bemerkenswerte Kondition legten dann die 20 Tänzerinnen und Tänzer aus allen vier Ortsteilen der Gemeinde Adelschlag an den Tag, als sie den großen Showblock zu Hits von Schlagergrößen wie Costa Cordalis, Jürgen Marcus oder Helene Fischer und der Allstar Crew absolvierten.

Zum "Dahinschmelzen" war, so die einhellige Meinung des Publikums, der Auftritt des Prinzenpaares: Die Tollitäten Sophie I. und Jonas I. tanzten ihren Prinzenwalzer zu den Klängen von Ella Endlichs "Küss mich, halt mich, lieb mich". Die achtjährige Prinzessin und ihr zehnjähriger Prinz wurden bei jeder akrobatischen Einlage bejubelt.

Für seinen unermüdlichen Einsatz durfte das Trainergespann Alexandra Deschler, Monika Meier, Alexander Mayer und Christian Meier den Möckflöh-Faschingsorden 2018 in Empfang nehmen. Weitere Ordensträger sind Rebecca Göbel, Christian Pfaller und Dominik Alberter. Die Elferratsmütter sorgten mit einer Überraschungseinlage für gute Laune. Wieder erschallte der Schlachtruf der Garde, bevor die Tanzfläche zur Musik von DJ Blizzi geentert werden konnte.