Kipfenberg
Exhibitionist belästigt Kind

16.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:47 Uhr

Kipfenberg/Buch (EK) Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, hat ein Mann vor etwa drei Wochen im Gemeindebereich Kipfenberg vor einem sechsjährigen Schüler exhibitionistische Handlungen vorgenommen.

Der fremde Mann, der sich „Stefan“ nannte, sprach den Schüler, der mit dem Fahrrad zwischen Irlahüll und Buch unterwegs war, zunächst nur an. Beide fuhren gemeinsam mit dem Fahrrad an einen am östlichen Ortsrand von Buch liegenden Platz, heißt es im Polizeibericht. Die Stelle ist ein gelegentlicher Treffpunkt von Jugendlichen aus dem Bereich. Dort angekommen, zog der Täter seine Hose und Unterhose aus und manipulierte für den Buben sichtbar an seinem Geschlechtsteil. Zu einem körperlichen Kontakt mit dem Kind sei es nicht gekommen, heißt es weiter. Anschließend zog sich der Mann wieder an und verließ den „Jugendtreff“.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 180 Zentimeter groß, etwa 35 Jahre alt, schlank, hellblonde Haare nach oben mittig gekämmt, unrasiert. Er war auf einem schwarzen Mountainbike unterwegs. Die Polizeiinspektion Beilngries bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30.