Hofstetten
Franz Reindl siegt vor Josef Miehling

Schützenkönige bei Hubertus Hofstetten geehrt – Franziska Leibhard holt Titel bei der Jugend

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Königsproklamation und Preisvergabe: Schützenmeister Peter Leibhard (rechts) und Sportleiter Franz Hacker (links) mit den neuen Schützenkönigen Franziska Leibhard und Franz Reindl (vorne Mitte) sowie den erfolgreichen Schützen und Scheibengewinnern der Hubertus-Schützen Hofstetten - Foto: kx

Hofstetten (EK) Franz Reindl ist neuer Schützenkönig bei den Hubertusschützen Hofstetten. Mit einem 131-Teiler holte er sich den Titel vor Josef Miehling. Jugendschützenkönigin wurde Franziska Leibhard mit einem 74-Teiler, Platz zwei sicherte sich Dominik Schinko.

Bei der Preisverleihung bedankte sich Schützenmeister Peter Leibhard bei den 120 Schützen und Schützendamen, die am Königsschießen 2015 teilgenommen hatten – darunter 30 Jugend- und Nachwuchsschützen – und zeigte sich erfreut über die große Resonanz. Unter den Anwesenden begrüßte er Bürgermeister Roland Sammüller und Gemeinderat Martin Schroll.

Bei den Vereinsmeisterschaften in der Schützenklasse siegte Michael Spreng mit 401,3 Ringen vor Lukas Miehling mit 399,9 Ringen. In der Jugendklasse erkämpfte sich Simon Bauer mit hervorragenden 389,9 Ringen die Jugendmeisterschaft vor Eva Schroll mit 379,9 Ringen. Schützenkönig Franz Reindl sicherte sich auch die Herrenscheibe mit 37,5 Punkten. Mit einem 56-Teiler gewann Martin Schroll die Ehrenscheibe.

Durch einen hervorragenden 2,2-Teiler auf die Punktscheibe errang Oliver Hamann Platz eins, gefolgt von Sportleiter Franz Hacker (13,4) und Antje Leibhard (16,7). Sieger der Jugendpunktscheibe war erneut Simon Bauer mit einem 12,1-Teiler. Es folgten Anna Lindner (13,8) und Daniel Lindner (15,2). Bei den Schnupperschützen sicherte sich Peter Leibhard jun. mit aufgelegten 88 Ringen Platz eins vor Hannah Eichhorn (86) und Matthias Reindl (80). Hannah Eichhorn gewann darüber hinaus die Schnupperscheibe mit einem 13,6-Teiler.

Doppelt freuen durfte sich Luisa Miehling, die sich sowohl die Jugendehrenscheibe (32,8-Teiler) als auch die Geburtstagsscheibe von ihrem Vater Hans Miehling sicherte. Die Nachwuchsschützin Lara Gangauf gewann die Damenscheibe. Die RWK-Scheibe erkämpfte sich Edeltraud Burkhardt mit einem 13-Teiler und schoss auf der Festdamenscheibe mit einem 220-Teiler am nächsten zum Vorgabeteiler. Die Altersscheibe holte sich Josef Wagner. Mareen Godau gewann beim Damenschießen die eigens dafür gestiftete Damenscheibe.

Die Glücksscheibe (Vorgabe: 333-Teiler) sicherte sich Linda Lühne mit einem 333,7-Teiler. Darüber hinaus gewann sie die Geburtstagsscheibe von Josef Zinsmeister. Die Geburtstagsscheibe von Hildegard Betz gewann Maria Jacob mit einem 50-Teiler. Der Wilderer Scheibe (Vorgabe: 2222-Teiler), kam Dietmar Salzeder mit nur 1,5 Teilern Differenz am nächsten. Die Jubiläumsscheibe, gestiftet von Anita Schiller und Petra Basner, gewann Antje Leibhard mit 5,7 Teilern Differenz zur Vorgabe.

In der Jugendklasse siegte Anna Lindner mit 101,3 Ringen gefolgt von Eva Schroll (100,3) und Simon Bauer (99,8). In der Schützenklasse erkämpfte sich Josef Miehling mit 95,5 Ringen Platz eins, gefolgt von Klaus Gangauf (93,9) und Franz Schinko (92,2). In der RWK-Klasse war Andreas Gerner mit 102,2 Ringen abermals auf Platz eins, gefolgt von Oliver Hamann (101,9) und Lukas Miehling (101,8).

Schützenmeister Peter Leibhard bedankte sich bei allen Spendern der Geld- und Sachpreise sowie bei den scheidenden Schützenkönigen Adalbert Leibhard und Linda Lühne mit ihren Lieseln für die würdige Präsentation des Vereins.

Nächster Termin ist am Sonntag, 29. März, das Ostereierschießen.