Hitzhofen
Sebastian Salich übernimmt die Führung

Hubertusschützen Hitzhofen wählen neuen Vorstand – Martin Pauleser wird Sportleiter

04.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Symbolische Übernahme der Vereinsführung: Der neue Schützenmeister Sebastian Salich (links) bekommt den Schlüssel fürs Hitzhofener Schützenhaus von seinem Vorgänger Philipp Dirsch - Foto: oh

Hitzhofen (EK) Die Jahresversammlung des Schützenvereins Hubertus Hitzhofen/Oberzell wies einen besonderen Tagesordnungspunkt auf: die Neuwahlen des Vorstandes und vor allem die Neuwahl des Schützenmeisters, da sich Philipp Dirsch nach neun Jahren an der Spitze der Schützen nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

In seiner Abschiedsrede ließ Dirsch das vergangene Jahr Revue passieren und gab einige Anekdoten seiner „Dienstzeit“ zum Besten. Nach der Neuwahl zelebrierte er eine symbolische Schlüsselübergabe für das Schützenheim an den nun amtierenden Schützenmeister Sebastian Salich. Das Amt des Vize-Schützenmeisters hat Josef Wagner inne, der bisher auch als Sportleiter tätig war. Dieses Amt übernimmt nun Martin Pauleser ersetzt.

Komplettiert wird der Vorstand durch Kassier Markus Geyer und Schriftführer Bernd Harfold. In ihren Funktionen bestätigt wurden als Jugendleiter Walter Sbarra, Abteilungsleiter Kleinkaliber Bodo Wilke und Abteilungsleiter Bogen Wolfgang Göltl.