Eichstätt
Weihnachtszauber mit Liedern aus aller Welt

19.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Eichstätt (EK) Wie jedes Jahr herrschte am vergangenen Freitag das stimmungsvolle weihnachtliche Ambiente, das zahlreiche Menschen alljährlich zum Adventsmarkt auf den Rebdorfer Gabrielihof und in die Räume der Maria-Ward-Realschule lockt.

Überall duftete es verführerisch nach Punsch, Zimt und Selbstgebackenem. Alle Schulklassen sowie einzelne Wahlfächer boten handwerkliche Kunst aus Kerzen, Holz, Schmuck und vieles mehr, was zur Weihnachtszeit gehört, an.

Natürlich war auch für das kulinarische Wohl der Besucher bestens gesorgt. Neben Bratwürsten, Steaks, Kartoffelchips und vielem mehr durfte der Glühwein ebenso wenig fehlen wie gebrannte Mandeln und andere Spezialitäten, die Herz und Seele erwärmen.

Begeistert waren die Besucher von der musikalischen Unterhaltung, die der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen verlieh. Schwungvoll boten die beiden Schulbands bekannte Songs und die Schülerinnen des Maria-Ward-Chors intonierten mit klaren Stimmen adventliche Weisen, bevor ein Lehrerensemble Weihnachtslieder aus aller Welt anstimmte.

Der Erlös des Adventsmarkts, rund 4200 Euro, kommt den schulischen Spendenprojekten - der Gehörlosenschule in Burundi, der Kinderkrebshilfe "Krebeki", dem Verein "Schutzengel gesucht" und Solwodi - zugute.