Eichstätt
Zeus und Zilly hängen aneinander

21.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:02 Uhr

Eichstätt (EK) Der Anfang für dieses Geschwisterpärchen war schwer: Zeus und Zilly aus Zandt sind 16 Wochen alt und kamen schwer krank in die Pflegestelle. Die Geschwister litten an Caliciviren und Giardien.

Sie waren sehr geschwächt und brauchten viel Zuwendung, um sich gut erholen zu können.

Heute sind beide wieder topfit und mit ihren schönen Fellzeichnungen auch zu richtig hübschen Kätzchen herangewachsen. Zilly und Zeus sollen zusammen vermittelt werden, da sie sehr aneinanderhängen. Die aufgeweckte und sehr zutrauliche Zilly ist eine große Stütze für ihren noch etwas schüchternen und manchmal ängstlichen Bruder Zeus, der immer eine Weile braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen.

Beide lieben es, miteinander zu spielen und zusammen einzuschlafen. Sobald Fütterungszeit ist, steht das Geschwisterpaar bereit, um unter viel Schnurren sein Futter entgegenzunehmen.

Zilly und Zeus würden sich freuen, jetzt ein schönes, neues Zuhause "für immer" zu finden und versprechen dabei, allen in ihrer Umgebung den Kopf zu verdrehen. Wer also in Zukunft nach dem Feierabend von zwei munteren Katzenkindern freundlich daheim begrüßt werden möchte, ist bei diesen beiden an der richtigen Adresse.

Beide sind bei Abgabe geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt. Interessenten wenden sich an Sabine Lippert, Telefon (08403) 93 93 66, oder an Nicoletta Günzler, Telefon (0841) 981 24 66.

Erfreulicherweise konnte der letzte Woche vorgestellte Kater Felix in ein neues Zuhause ziehen.