Eichstätt
Rasselbande absoluter Traumkatzen

Die vier Geschwister Dusty, Samira, Justin und Niklas suchen ein neues Zuhause

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Eichstätt (gh) In dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein für vier Katzengeschwister eine neue Bleibe. Mit nur einem Tag Lebenserfahrung wurden die kleinen Katzen in einer Pflegestelle mit der Flasche aufgezogen.

Mittlerweile sind die im Juli geborenen Katzenkinder bereit in ihr endgültiges Zuhause zu ziehen.

Die Rasselbande besteht aus absoluten Traumkatzen - sie sind untereinander sehr lieb und haben sich dem Menschen sehr angepasst. Da sie Flaschenkinder sind, weisen sie jedoch nicht das typische Katzenverhalten auf. Ein Beispiel dafür wäre unter anderem, dass sie nicht die geübtesten Kletterer sind. Aber dafür sind sie Profis im Erobern von Menschenherzen. Die Geschwister sind sehr kommunikativ und genießen gerne ausgiebige Streicheleinheiten.

Es wäre wünschenswert, wenn die Kätzchen mindestens zu zweit an ein neues Zuhause vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen.

In ihrer künftigen Bleibe brauchen die vier Halbstarken unbedingt auch Freilaufmöglichkeiten. Eine Familie, gerne auch mit rücksichtsvollen Kindern, würde viel Spaß mit den kleinen Samtpfoten haben. An Hunde würden sich die kleinen Katzen mit Sicherheit ebenfalls schnell gewöhnen. Bei Abgabe sind alle entwurmt, gechipt und geimpft.

Bei Interesse an Nicoletta Günzler unter Telefon (0841) 981 24 66 wenden. #media-0;