Eichstätt
Flauschig oder gefiedert

Der Tierschutzverein will einen Kater und einen Ara vermitteln

28.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr
Kater Jess und Gelbbrust-Ara Charly suchen ein neues Zuhause. −Foto: Schramm/Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein legt Tierfreunden in dieser Woche einen besonders verspielten Kater und einen im wahrsten Sinne des Wortes "bunten Vogel" ans Herz.

Kater Jess wird schon zum, zweiten Mal vorgestellt. Krank, scheu und extrem unterernährt kam der Kleine auf seine Pflegestelle, wie der Tierschutzverein berichtet. Aufgewachsen sei er auf einem Bauernhof, wo es jeden Tag ums Überleben ging. Mittlerweile ist Jess ein halbwüchsiger Kater und von seiner Krankheit ist nur ein trübes Auge zurückgeblieben. Er sei ein aufgeweckter, verspielter Draufgänger, der am liebsten mit seinen Geschwistern zusammen ist. Vor Menschen habe er immer noch etwas Angst, doch habe er diese überwunden, genießt er seine Streicheleinheiten. Für Jess wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder mit einer bereits vorhandenen Katze gesucht. Späterer Freigang in einer ruhigen Gegend wäre für ihn wünschenswert, meinen die Tierschützer.

Jess ist bei Abgabe gechipt, mehrfach entwurmt und geimpft; Interessenten können sich an Sandra Fürsich, Telefon (0176) 20529593, wenden.

Auch der hübsche Gelbbrust-Ara Charly sucht ein neues Zuhause. "Leider versteht er sich überhaupt nicht mit seinem derzeitigen Partner", teilt der Tierschutzverein mit. Charly ist etwa 20 Jahre alt, männlich und hat keine Papiere. Auskunft erteilt Carin Reuter, Telefon (08421) 900495.

Die in der vergangenen Woche vorgestellten Katzen Mico und Linda konnten zusammen vermittelt werden.