Eichstätt
Projekte des Förderzentrums

24.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Eichstätt (EK) Die Führung der Interessengemeinschaft für Unterstützung des förderbedürftigen Kindes am Sonderpädagogischen Förderzentrum Eichstätt bleibt im Amt.

Wie im Vorjahr wurden Ewald Schönwetter (Vorsitzender), Josef Bittl (zweiter Vorsitzender), Petra Lautner (Schatzmeister), Annette Feigl (Schriftführer) und Gottfried Thurner (Kassenprüfer) bei der Mitgliederversammlung bestätigt.

Als Beisitzer wurden zudem gewählt: Monika Kirsch, Andrea Wick, Petra Helfenscheider. Schulleiter Johannes Adamietz berichtete über das vergangene Schuljahr, in der das Förderzentrum mehrere Auszeichnungen erhielt. Er bedankte sich bei der Interessengemeinschaft für ihre tatkräftige Hilfe, ohne die so manches Projekt an der Schule nicht möglich wäre. Schwerpunkte im kommenden Jahr werden neben einigen wiederkehrenden Projekten zum Beispiel die Errichtung einer Boulderwand, die Pausenhofgestaltung und die Einrichtung einer eigenen Homepage sein. Außerdem nimmt die Gemeinschaft unter anderem an der Sozialverlosung am Weihnachtsmarkt aktiv teil.

Nach dem Kassenbericht von Petra Lautner, der Kassenprüfung und Entlastung ehrte Ewald Schönwetter noch zwei Personen, die sich besonders für die Belange der Interessengemeinschaft eingesetzt haben: Während Johannes Adamietz ein großartiges Benefizkonzert zugunsten des Vereins organisierte, war Petra Helfenscheider (Elternbeiratsvorsitzende) bei den Weihnachtsmärkten Eichstätt und Audi Ingolstadt äußert engagiert.