Eichstätt
Jobcenter zieht um

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Eichstätt/Ingolstadt (EK) Alle Dienstleistungen unter einem Dach: Das soll für die Kunden des Jobcenters Eichstätt im Frühjahr 2015 möglich werden. Eine zentral gelegene Liegenschaft in der Domstadt ist bereits gefunden. Im Vorgriff auf den Umzug wird die bisher auf Ingolstadt und Eichstätt aufgeteilte Antragsannahme und Leistungsbearbeitung in Eichstätt zusammengefasst, wie das Jobcenter mitteilt.

Die Außenstelle auf der Schanz in Ingolstadt schließt demnach zum 31. Juli. Die übrigen Auslagerungen des Landratsamtes Eichstätt in diesem Gebäude sind von dieser Maßnahme nicht betroffen. „Die seit Jahren günstige Entwicklung der Bezieher von Arbeitslosengeld II ermöglicht es uns jetzt, Synergien zu nutzen. Für viele Kunden verbessern wir damit unseren Service“, erläutert Jürgen Croce, Geschäftsführer des Jobcenters.

Ab 1. August ist der Antragservice und die Leistungsbearbeitung im Landratsamt Eichstätt, Residenzplatz 1, zu erreichen. Die Termine der Arbeitsvermittlung finden wie bisher in der Weißenburger Straße 17 in Eichstätt statt. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert.