Eichstätt
Interessenten für Baufelder

29.07.2015 | Stand 02.12.2020, 20:58 Uhr

Eichstätt (kno) Wie geht es bei den anderen Grundstücken in der Spitalstadt weiter? Laut OB Andreas Steppberger gibt es mehrere ernsthafte Interessenten für die restlichen Baufelder M 3, M 4 und M 5 im östlichen Teil. Darüber sei der Stadtrat vor Kurzem informiert worden.

Das Gremium habe nun die Wahl zu treffen. „Das kommt natürlich auf die Nutzung an. Uns sind da interessante Vorschläge unterbreitet worden“, so Steppberger weiter. „Mich freut es auf jeden Fall, dass die drei Grundstücke nun relativ zügig über den notariellen Kaufvertragstisch gehen können.“

Die Nutzung gehe „in Richtung Wohnen“, wie Steppberger sich auf Nachfrage etwas verklausuliert ausdrückt. Es sollen dort also keine Büros oder Dienstleistungsflächen entstehen. Und es werde Wohnmöglichkeiten „für alle Generationen geben – von jung bis alt“.