Eichstätt
"Haarsträubend"

Mattias Matuschik auf der Gutmann-Bühne

30.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:10 Uhr

Matthias Matuschik kommt mit seinem Kabarettprogramm nach Eichstätt. - Foto: Stefan Geisenfelder

Eichstätt (EK) Matthias Matuschik – vielen vielleicht besser bekannt als Bayern 3 Moderator Matuschke – eröffnet am Sonntag, 5. Oktober, um 19 Uhr (Einlass 17.45 Uhr) die Kabarettsaison auf der Kleinkunstbühne im Wirtshaus Zum Gutmann in Eichstätt. Mit seinem Programm „Heilige Scheiße“ geht er nicht nur mit dem Titel an die Grenzen des guten Geschmacks.

Das tut manchmal weh und da bleibt einem mitunter das Lachen im Halse stecken. Das Kreuz mit der Kirche ist ebenso sein Thema wie der Terror um Beschneidungen. Ein Atheist als Comedian! Damit besetzt er als Erster eine Nische, welche er mit „unglaublichen“ Vergleichen füllt.

Matuschik ist böse, ironisch und bleibt als Ungläubiger der Wahrheit verhaftet. Er war es, der Burkas mit aufgedrucktem Gesicht als Geschäftsidee entwickelt hat. Als Radiomoderator mit über 20­jähriger Erfahrung kann er außerdem Geschichten erzählen, die haarsträubender sind als alles, was man aus diesem Bereich bis dato auf einer Bühne gehört hat.

Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.