Eichstätt
Friedlicher Rosenmontag

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Eichstätt (EK) Durchaus zufrieden war die Polizeiinspektion Eichstätt mit dem Sausackschleifertrara am Rosenmontag am Eichstätter Marktplatz. Lediglich eine körperliche Auseinandersetzung musste durch die Polizei aufgenommen werden: In einer Gaststätte am Domplatz schlug ein 18-Jähriger während des Faschingsballs einem 27-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt mit der Faust ins Gesicht.

Der 27-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der 18-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab über 2,1 Promille. Er muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Am Marktplatz selbst wurde "absolut friedlich gefeiert", teilt der Leiter der Polizeiinspektion Eichstätt Heinz Rindlbacher mit. Auch im Umfeld des Marktplatzes blieb die Stimmung fröhlich.