Eichstätt
Das Asthe rockt

Drei Bands spielen am kommenden Samstag für einen guten Zweck

19.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:06 Uhr

Auch die Söhne Eichstätts werden am 25. Oktober beim Benefizkonzert „Asthe rockt“ in Eichstätt auftreten. - Foto: oh

Eichstätt (EK) Am Samstag, 25. Oktober, findet um 20 Uhr das Benefizkonzert „Asthe rockt“ im Festsaal des Eichstätter Alten Stadttheaters statt. Veranstalter ist die Hofmühl-Brauerei Eichstätt, Organisator Adalbert Lina.

Das Konzert ist bei Weitem noch nicht ausgebucht. Es gibt noch genügend Karten im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des EICHSTÄTTER KURIER (zwölf Euro) oder an der Abendkasse im Alten Stadttheater (13 Euro). Drei Bands, Sons of Mojo (Georg Kleesattel), Die Söhne Eichstätts (Klaus Kopischke) und Alright now (Charly Dengler), haben sich angekündigt. Die Münchner Band Sons of Mojo mit ihrem Sänger Schorsch Kleesattel (George Mojo) besteht aus vier Vollblutmusikern, die, unterstützt von Klaus Kopischke, vom Blues getränkte Songs auf die Bühne bringen werden. Die acht „Söhne Eichstätts“ mit ihrem Frontmann Dirk Lina werden legendäre Soul- und Funkklassiker spielen. Alright now mit Sängerin Nina Maile haben die Rockmusik der letzten 40 Jahre mit AC/DC über CCR bis hin zu U 2 und ZZ Top im Repertoire.

Die drei Gruppen verzichten bei ihrem Auftritt komplett auf ihre Gage. Bei ausverkauftem Haus (600 Karten) wird nach Abzug der Kosten mit einem Reinerlös zwischen 6000 und 7000 Euro gerechnet. Dieses Geld wird gespendet, unter anderem für den Sozialfonds der Stadt Eichstätt (2000 Euro) und Nachbar in Not (Landkreis Eichstätt, 2000 Euro). Das restliche Spendengeld wird in kleineren Summen an mehrere soziale und kulturelle Projekte vergeben.

Angesagt ist auch die Hip-Hop-Gruppe des Eichstätter Tanzsportclubs: Die zehn jungen Damen mit ihrer neuen Trainerin Jana Hauptmann werden das Publikum mit ihrem Tanz „Chick on beat“ unterhalten.

Information bei Adalbert Lina, Telefon (0 84 21) 24 30, E-Mail adalbert-lina@t-online.de.