Eichstätt
Betrunken Unfall gebaut?

24.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Eichstätt/Geisenfeld (EK) Mit einem recht kuriosen Fall beschäftigen sich die Polizeiinspektionen Eichstätt und Geisenfeld: Wie die Polizei derzeit vermutet, ist eine 40-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Dienstagabend von Eichstätt aus in angetrunkenem Zustand in ihren Heimatort im nördlichen Kreis Pfaffenhofen gefahren. Dort wurde sie gegen 21 Uhr von Beamten angetroffen, die sie zu einer Verkehrsunfallflucht vernehmen wollten.

Die hatte die Frau nämlich laut Polizei kurz nach 18 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Sollnau begangen: Dort hatte sie einen grauen Audi angefahren. Sie fuhr den Angaben der Polizei zufolge einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich das Kennzeichen der Verursacherin. Ein Alkoholtest ergab über ein Promille; die 40-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ob sie auch den Auffahrunfall bereits unter Alkoholeinfluss begangen hat, ist laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.