Parsberg
Tankschuld nicht bezahlt

20.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Parsberg (DK) Zwei Autofahrer haben am Montag ihre Fahrzeuge an einer Parsberger Tankstelle betankt und darauf verzichtet, die Tankschuld in Höhe von insgesamt rund 100 Euro zu begleichen. Wie die Polizei mitteilt, fuhren sie weg, ohne zu bezahlen.

Eines der Autos hatte ein Kennzeichen aus der Schweiz. Das Personal reagierte sofort und verständigte die Polizeiinspektion Parsberg, welche eine Fahndung nach den beiden Fahrzeugen einleitete.

Etwa eine Stunde später kontrollierten Schleierfahnder die beiden Pkw an der Rastanlage Bayerwald. Dort stellten die Beamten auch fest, dass Fahrzeuge und Kennzeichen in Frankreich gestohlen worden waren. Wegen dieser ganzen Reihe an Straftaten befinden sich die kosovarischen Täter nun in Haft.