Mühlhausen
Mühlhausen: Taxifahrer ausgeraubt

30.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Mühlhausen (DK) Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend in Mühlhausen einen Taxifahrer ausgeraubt. Dabei erbeutete er mehrere Hundert Euro. Nun sucht die Kriminalpolizei mit Hochdruck nach dem Mann.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 23 Uhr in der Wappersdorfer Straße. Dorthin hatte der Unbekannte telefonisch ein Taxi bestellt. Nach Eintreffen des Gefährts soll der Täter den 22-jährigen Fahrer mit einer Pistole bedroht und das Bargeld gefordert haben. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß. Beamte der Kripo Regensburg übernahmen noch in der Nacht die Ermittlungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, auch mit einem Polizeihubschrauber, verliefen allerdings erfolglos.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Sie beschreibt den Täter als etwa 25 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß, er soll einen hellen Oberlippenbart haben und war mit einer hellen Kapuzenjacke bekleidet, bei Tatausführung trug er ein Tuch vor dem Mund und eine Sonnenbrille. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter Telefon (09 41) 5 06 28 88 in Verbindung zu setzen.