Dietfurt
Rabiater Ladendieb

22.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Dietfurt (DK) Ein Ladendieb ist am Donnerstag gegenüber der Polizei handgreiflich geworden. Wie sie mitteilt, war er gegen 16.40 Uhr in einem Dietfurter Supermarkt ertappt und der Polizei Parsberg übergeben worden. Der 33-Jährige hatte Getränke im Wert von etwa zehn Euro entwendet.

Der erheblich unter Alkoholeinfluss stehende Mann aus einem Nachbarlandkreis wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Parsberg gebracht.

Dort allerdings geriet er zunehmend in Rage. Er wurde den Beamten gegenüber handgreiflich und beleidigend. Der völlig Uneinsichtige durfte daraufhin aus Sicherheitsgründen seinen Rausch in den Hafträumen der Polizei ausschlafen.

Nun wird er wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung sowie Ladendiebstahls angezeigt.