Dietfurt
Bald starten die nächsten Hilfstransporte nach Rumänien

21.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Dietfurt (khr) Der Dietfurter Verein von uns für Kinder sammelt derzeit wieder Hilfsgüter aller Art. Sie sind bestimmt für die Caritas-Station in Satu Mare in Rumänien.

Manuela Ferstl vom Vorstand des Vereins ist sich sicher, dass die Lagerhalle kurz vor der Abfahrt der zwei Lkw nach Osteuropa wieder zum Bersten mit Kartons gefüllt sein wird.

In diesem Jahr haben sich mehr als 20 freiwillige Helferinnen und Helfer gefunden, die beim Verladen der Kartons auf die Laster helfen. Letzte Gelegenheit für Spender, noch die in Kartons verpackten Hilfsgüter bei Altmühltransport Beischl abzugeben, gibt es noch an diesem Freitag von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr. „Bei dem Hilfsgütertransport kann man sicher sein, dass die Sachen auch dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden“, bittet Ferstl die Bevölkerung aus Dietfurt und Umgebung um Unterstützung.

Willkommen sind Kleidung aller Art, Wäsche wie Bettzeug, Handtücher und Spielsachen; außerdem alle Produkte, die man im Haushalt selbst benötigt. Nicht angenommen werden Fernseher, Computer und Elektroartikel. Haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind ebenfalls gewünscht.