Beilngries
Brandursache weiter unklar

Nach Brand in Entsorgungsunternehmen

18.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
Tonnenweise Altpapier war im November in einem Beilngrieser Entsorgungsunternehmen in Brand geraten. −Foto: Fabian Rieger

Beilngries (rgf) Die Untersuchungen zum Brand beim Beilngrieser Entsorgungsunternehmen Bachhuber dauern nach wie vor an.

Das hat die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord auf Nachfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Brandursache ist nach wie vor unklar.

 

In der Nacht zum 19. November war auf dem Betriebsgelände eine große Menge Altpapier in Brand geraten - die Einsatzkräfte sprachen damals von etwa 50 Tonnen (wir berichteten) . Die Feuerwehren aus der Region waren stundenlang im Einsatz, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache konnten damals noch keinerlei Aussagen getroffen werden. Daran habe sich bis heute nichts geändert, lässt die Polizei wissen. Das sei nicht ungewöhnlich. Bei Bränden dieser Größenordnung könne es schon vorkommen, dass es mehrere Wochen dauert, bis die Ergebnisse aus dem Labor vorliegen. Zum aktuellen Zeitpunkt der Ermittlungen könne man sich nichts seriös zu möglichen Brandursachen äußern, so die Pressestelle des Polizeipräsidiums.