Gabi
"Bier und Essen haben gut geschmeckt"

14.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:48 Uhr

Gabi Buchberger, 43, Enkering: „Das war in Ordnung. Das Essen war sehr gut, allerdings musste man am Sonntagabend an fast allen Ständen recht lange anstehen. Teilweise gab es dann kaum noch etwas.

Auch die Preise und die Fahrgeschäfte haben meiner Meinung nach gepasst. Spontan fällt mir nichts ein, was mich gestört hätte.“

Robert Wittmann, 53, Beilngries: „Mir hat’s gepasst. Es war wie alle Jahre sehr gut. Ich war fast jeden Tag da und habe nichts auszusetzen. Auch die Preise waren in Ordnung. Die neue Route des Volksfestzugs ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Die Zuschauer müssten sich aber besser verteilen. Das ist eine Sache der Gewöhnung.“

Lisa Preiß (links), 19, Eglasmühle und Magdalena Brandmüller, 19, Plankstetten: „Es hat uns gut gefallen. Die Stimmung war gut, man kennt fast jeden. Toll wäre ein eigenes Partyzelt auf dem Festplatz. Außerdem wünschen wir uns mehr Abwechslung bei den Showbands. Einige treten inzwischen schon seit etlichen Jahren beim Beilngrieser Volksfest auf.“

Karl-Heinz Schloßer, 70, Beilngries: „Es war ein hervorragendes Volksfest. Das beweisen das gut gefüllte Zelt und der große Andrang an den Imbissständen. Das Bier und das Essen waren sehr gut. Besonders gefallen hat mir der umfassend bestückte Warenmarkt. Beim Volksfestzug war der Abstand der Gruppen teilweise zu groß.“

Ulli Nester, 60, Beilngries: „Schön war’s, aber manchmal war mir die Musik zu laut. Das Angebot an Speisen und die Preise waren in Ordnung. Mir hat auch die neue Route für den Festzug gefallen. Man sollte aber gleich danach im Zelt eine Prämierung der besten Beiträge durchführen. Das würde sicherlich etliche Leute anlocken.“ Hans Nusko