Gambach
In dritter Generation

Waidmann Isidor Kiermeier ist 70 Jahre alt

09.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:50 Uhr

Gambach (PK) Der Jagdpächter Isidor Kiermeier hat vor Kurzem seinen 70. Geburtstag gefeiert. Außerdem gab es noch mehr Grund zum Feiern: Denn das Pachtverhältnis des Reviers Gambach liegt seit mehr als 100 Jahren in den Händen der Familie Kiermeier.

Eine Abordnung der Jagdhornbläser spielte dem Jubilar beim Fest ein Ständchen. Dem passionierten Waidmann gratulierte Martin Braun als Vorsitzender der Pfaffenhofener Jägervereinigung und wünschte ihm noch viele Jahre Freude in seinem Revier. Zusätzlich bekam Kiermeier das Bronzene Ehrenzeichen der Jägervereinigung.

Kiermeiers Großvater übernahm erstmals im Jahre 1912 das mehr als 300 Hektar große Revier. Nachdem der Jubilar im Jahr 1992 in dritter Generation die Jagd von seinem Vater übernahm, holte sich Kiermeier mit der Familie Schwarzmeier einen Mitpächter dazu. Isidor Kiermeiers Sohn Armin will aller Voraussicht nach 2022 das Revier übernehmen.