Stengelheim
Spaziergang im Donaumoos

21.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:56 Uhr

Stengelheim (DK) Zu einem Nachmittagsspaziergang mit Gesprächen über das größte Niedermoor Süddeutschlands lädt der Bund Naturschutz am Sonntag, 24. April, ein. Zwischen Moorschwund, Moorsackung und Moorschutz bewegt sich die Debatte seit vielen Jahren hin und her.

Landwirtschaft und Siedlungen im Donaumoos sind von der breiten Problemlage direkt berührt. In einer etwa zweistündigen leichten Wanderung unter Führung des Kreisvorsitzenden Günter Krell will der Verband über die Situation der Donaumoos-Entwicklung informieren und auf die immer noch offenen Kernfragen hinweisen. Treffpunkt ist in Stengelheim, an der Ecke Neuburger und Adrian-von-Riedl-Straße um 14 Uhr. Man geht auf Feldwegen, das Gelände ist eben, aber entsprechendes Schuhwerk wird empfohlen.