Neumarkt
Am Knie verletzt

07.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:34 Uhr

Neumarkt (DK) Erheblich am Knie verletzt worden ist eine 37-Jährige am Samstagnachmittag auf dem Neumarkter Bahnhof.

Wie die Polizei mitteilt, kam die Frau dort gegen 16.15 Uhr mit dem Zug an. Als sie in Begleitung ihres Lebensgefährten den Bahnhof verlassen wollte, wurde sie beim Bahnhofsgebäude auf Höhe der Fotobox von einem Fahrradfahrer angefahren. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau verletzt. Während die Verletzte durch ihren Lebensgefährten erstversorgt wurde, entfernte sich der Fahrradfahrer ohne seine Personalien anzugeben oder sich um die Verletzte zu kümmern.

Der Fahrradfahrer wird als ein etwa 35 Jahre alter, etwa 190 Zentimeter großer, kräftiger Mann mit einem hervortretenden Bauch beschrieben. "Er hat dunkle Haare, einen Vollbart und arabisches Aussehen", teilen die Beamten mit. Das Fahrrad konnte durch die Zeugen nicht beschrieben werden. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefon (09181) 4885-0 zu melden.