Deuerling
"Not gegen Elend"

1. FC Beilngries II schwächelt in Deuerling

27.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:12 Uhr
In keiner Phase des Spiels konnte sich die Reserve des FCB (vorne Michael Burkhardt) entscheidend durchsetzen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. −Foto: Nusko

Deuerling (nur) Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries hat in der A-Klasse 4 Regensburg einen Rückschlag erlitten.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge unterlag die Truppe von Trainer Philipp Grad beim TSV Deuerling mit 0:1 (0:0). Das Tor des Tages fiel unmittelbar vor dem Schlusspfiff.

"Das war zwar unglücklich, aber die Niederlage war verdient", stellte der Übungsleiter fest. Seine Mannschaft habe nur in der ersten Viertelstunde eine ansprechende Leistung gebracht, danach aber völlig den Faden verloren, erläuterte Grad das Geschehen auf dem Platz.

Nach drei allerdings nicht vielversprechenden Chancen ließen die FCB-Reservisten immer mehr nach. Im zweiten Spielabschnitt sank das ohnehin nicht hohe Niveau des Spiels weiter. "Das war Not gegen Elend", beschrieb Grad das Geschehen auf dem Rasen. Dennoch schienen die Oberbayern einen Punkt aus der Oberpfalz mitnehmen zu können. Doch in der 90. Minute gelang dem eingewechselten Christian Fink mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern der Siegtreffer für die Gastgeber.

1. FC Beilngries II: Hain, K. Bissinger, Schaumann, Gruber, Rabenmüller, Merkl, Banek, Kürzinger, Häßler (46. Körber), Ahmadi (82. P. Bissinger), Burkhardt (73. Pöppl). Tor: 1:0 Fink (90.).