Schrobenhausen
Zweiter bei eigenem Turnier

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Schrobenhausen (snt) Bei etwas ungünstigen Wetterbedingungen veranstalteten die SSV-Stockschützen nun ihr alljährliches Turnier. Die Schrobenhausener Teambesetzung hierbei: Wolfgang Ott, Willi Sander, Stefan Sonnhüter und Walter Sander.

Aber mit einem Heimsieg wurde es am Ende nichts, der erste Platz ging nicht unverdient an die Vertretung der DJK Sandizell.

Der SSV leistete sich bereits im ersten Spiel des Tages zu viele Fehler und verlor prompt gegen den TV Lauingen knapp mit 9:11. Gegen den EC Haslangkreit wurde von den Schrobenhausenern dann konzentrierter zu Werke gegangen: Diesmal nutzten sie die Schnitzer des Gegners aus und durften deshalb zwei Punkte auf dem Konto verbuchen (11:9).

Bei zunehmend besser werdendem Wetter besiegte der SSV den FC Ehekirchen klar (19:13). Eine etwas schwierigere Aufgabe stellte zwar der AS Griesbeckerzell dar, aber auch in diesem Match gab es einen Schrobenhausener Erfolg zu feiern (13:11).

Der nächste doppelte Punktgewinn des SSV wurde anschließend gegen den TSV Kühbach eingefahren, da die Hausherren erneut die Fehler des Gegners konsequent ausnutzten (14:8). Im sechsten Match des Turniers, gegen die DJK Sandizell und bei nun bestem Wetter, mussten die Schrobenhausener jedoch wieder eine unnötige 12:20-Niederlage einstecken. Aber was soll’s? Durch zwei abschließende Siege gegen den ESV Gersthofen (21:5) und den BC Aresing (18:8) erreichte der SSV ja immerhin einen guten zweiten Platz beim eigenen Turnier.