Echsheim
Trainerämter besetzt

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Echsheim (oh) Der SV Echsheim/Reicherstein aus dem Markt Pöttmes hat seine Trainersuche für die Fußballsaison 2018/19 erfolgreich abgeschlossen.

Co-Trainer und Angreifer Denis Buja, der ja erst vor der laufenden Spielzeit vom TSV Meitingen gekommen war, verlässt den Verein bereits wieder in Richtung SV Münster, um dort künftig als Chefcoach in der Kreisliga Ostschwaben zu agieren. Seine Stelle beim SVE wird stattdessen nun mit Alexander Gerbl besetzt.

Der 28 Jahre alte Noch-Abwehrspezialist vom FC Ehekirchen bringt eine Menge Erfahrung mit, unter anderem aus der Bezirksliga Schwaben Nord sowie der Landesliga Südwest. Gemeinsam mit Chefcoach Matthias Kefer wird Gerbl also das neue Echsheimer Trainerduo bilden. Kefer selbst geht beim SVE bereits in seine fünfte Saison in Folge. Wegen seiner guten Arbeit und seines Engagements für den Herrenfußball in Echsheim entschieden sich die Verantwortlichen für eine weitere Zusammenarbeit, die auch vom Trainer selbst voller Zuversicht bejaht wurde.
Ebenso setzt man beim SVE in der zweiten Mannschaft auf Kontinuität. Chefcoach bleibt hier Christian Stegmair, der auch seiner Aufgabe als Torwarttrainer beider Teams weiter nachgeht. Unklar ist noch, in welchen Ligen die Echsheimer Teams 2018/19 an den Start gehen werden. Die erste Garnitur liegt ja trotz der überraschenden 1:2-Auswärtsniederlage zuletzt in Straß weiterhin auf Tabellenposition zwei in der Kreisklasse Neuburg, die zweite Garnitur hat in der B-Klasse Neuburg II den gleichen Platz inne. Mit anderen Worten: Beide Mannschaften besitzen immer noch sehr gute Aufstiegschancen, und diese wollen sie selbstverständlich unbedingt wahrnehmen.