Tobias Nabe langt drei Mal hin

09.08.2009 | Stand 03.12.2020, 4:44 Uhr

Schrobenhausen (rks) Auf die beiden Bezirksligisten aus dem Altlandkreis Schrobenhausen bleibt Verlass, zum Saisonauftakt 2009/10 feierte das Duo zwei überzeugende Siege. Den höchsten Tageserfolg schaffte allerdings die TSG Thannhausen II mit einem 6:0 zu Hause gegen den TSV Dinkelscherben.

DJK Langenmosen - VfB Oberndorf 3:0: Der VfB, ein Angstgegner der DJK-Kicker? Seit gestern definitiv nicht mehr. Die Truppe von Coach Roland Baumgärtner trat von Beginn an sehr selbstbewusst gegen die Oberndorfer auf und ging folgerichtig bereits in der 16. Minute in Führung: Tobias Baierl flankte, und Youngster Dennis Karmann vollstreckte. Die Gäste wehrten sich zwar auch nach diesem Gegentor tapfer, aber Langenmosens Keeper Thomas Neumann konnten sie dennoch nicht überwinden. Im Gegenteil, nach 38 Minuten stand es sogar schon 2:0 für die Platzherren: Nun glänzte Libero Andreas Stark als Vorbereiter, und Roland Baumgärtner erledigte den Rest. 13 Minuten nach dem Seitenwechsel langte der torgefährliche Spielertrainer erneut hin – 3:0 für die DJK und somit die endgültige Entscheidung an diesem Nachmittag. Die Platzherren konnten es sich anschließend sogar ohne Probleme leisten, einen Gang zurückzuschalten und dadurch Kräfte für das mittwöchige Auswärtsmatch (18.30 Uhr) in Meitingen zu sparen.

TSV Aindling II - BSV Berg im Gau 2:3: Pünktlich zum Punktrundenstart zeigte sich der BSV wieder von seiner besten Seite und sorgte beim Aufstiegsaspiranten für eine faustdicke Überraschung! Der herausragende Michael Schmidberger war es, der in der 22. Minute mit einem tollen Pass die Gästeführung einleitete. Tobias Nabe besorgte dann den Rest. In der Folgezeit drückten die Aindlinger mehr aufs Gas und bereiteten dem starken BSV-Keeper Helmut Seel plötzlich eine Menge Arbeit. So war es kaum noch überraschend, dass der Bayernligareserve in der 52. Minute der Ausgleich durch Thomas Grammer glückte. Die Berg im Gauer zeigten sich hiervon aber nicht beeindruckt. Im Gegenteil: Plötzlich legten sie wieder den Vorwärtsgang ein – und gingen durch Tobias Nabe nach Freistoßhereingabe von Coach Holger Heimisch erneut in Front (59.). Ja, dieser Tobias Nabe . . . Ausgerechnet am Schüsselhauser Kreuz, wo er einst Bayernligaluft geschnuppert hatte, gelang dem kaltschnäuzigen Goalgetter auch noch das 3:1 für seinen BSV – die Vorentscheidung (77.). Der Ex-Schrobenhausener Philipp Eweka verkürzte zwar noch auf 2:3, aber es blieb bei einem verdienten Berg im Gauer Sieg.