Mühlried
SCM-Nachwuchs ließ Gästen den Vortritt

Aresing, Hohenwart, Waidhofen, die JFG Weilachtal und zweimal der TSV Pöttmes siegten bei Jugendfußballturnieren

05.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:35 Uhr

Foto: Ingo Gumin

Mühlried (SZ) Von den Tropfen, die ab und zu vom Himmel kamen, ließen sich die Teilnehmer an den Jugendfußballturnieren des SC Mühlried nicht den Spaß am Spielen nehmen. Sie schickten ihnen einfach unzählige Luftballons entgegen.

Bei den zum zwölften Mal veranstalteten Fußballturnieren für Bambini- F-, E- und D- Junioren stellte die Jugendleitung des SCM erneut ihr Organisationstalent unter Beweis. Obwohl es mehrfach kleine Regenschauer gab, hatten die teilnehmenden Teams auch bei diesen Bedingungen ganz offenbar Spaß am Fußballspielen; sie stellten vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ihr Können unter Beweis.

Der Turniertag begann mit den Begegnungen der F1- und F2-Mannschaften. Auf einem weiteren Kleinfeld spielten sieben Bambiniteams gegeneinander. Nach der dritten Spielrunde fand der erste Luftballonwettbewerb statt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Für Abwechslung sorgte am Rande des Turniers ein Torschussstand des FC Ingolstadt, der auch sein Maskottchen, den roten Drachen Schanzi, mitgebracht hatte. SCM-Vorsitzender Hans Kobold und Anton Wagner von der Schrobenhausener Bank überreichten bei der Siegerehrung die Pokale. Am Nachmittag gingen E1- und E2-Mannschaften auf die Jagd nach den begehrten Wanderpokalen. Auf zwei Kleinspielfeldern wurde zeitgleich gespielt. Getragen von der tollen Atmosphäre im Sportpark sahen die Zuschauer interessante Spiele mit vielen Toren. Vor der Siegerehrung der E-Junioren fand dann ebenfalls ein großer Luftballonwettbewerb statt. Insgesamt wurden an diesem Tag etwa 500 bunte Ballons zum Himmel geschickt. Die Pokale überreichten diesmal SCM-Vorsitzender Harry Reisner und Anton Wagner von der Schrobenhausener Bank.

Bei den Bambini siegte die Mannschaft des TSV Pöttmes, bei den F1-Junioren hatte der TSV Hohenwart die Nase vorn. Bei den F2-Junioren gewann der BC Aresing. In der Gruppe der E1-Junioren sicherte sich die Mannschaft des TSV Pöttmes den Wanderpokal für ein Jahr, bei den E2-Junioren siegte schließlich der SV Waidhofen. Die zweite Mannschaft der JFG Weilachtal gewann das spannende Finale gegen den TSV Pöttmes erst nach Elfmeterschießen und sicherte sich so den Wanderpokal der D-Junioren. Für die Veranstalter vom SCM war der Schrobenhausener-Bank-Junior-Cup wieder ein Erfolg. Der Wettbewerb soll auch in den nächsten Jahren am ersten Juliwochenende stattfinden.