Karlskron
Remis dank des neuen Trainerduos

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Karlskron (rks) Markus Winkler und Sebastian Böhm würden auch der DJK Langenmosen weiterhin gut zu Gesicht stehen. Aber sie sind mittlerweile eben Spielertrainer beim SV Karlskron in der Fußball-Kreisklasse Donau/Isar II - gleichberechtigt, mit großem Engagement, mit viel Spaß. Ihr Punktrundendebüt dort bescherte ihnen zumindest schon mal einen Teilerfolg, gegen den SV Geroldshausen stand es nämlich am Ende 2:2.

Betrachtet man den Spielverlauf, war das Remis sogar eher ein Zählergewinn denn ein Zählerverlust für die gastgebenden Karlskroner - denn nach der ersten Halbzeit hatten sie noch mit 0:2 in Rückstand gelegen. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gab dann Winkler höchstpersönlich das Startsignal für die große SVK-Aufholjagd: nur mehr 1:2 aus Sicht der Platzherren dank des ersten Punktrundentores des Ex-Langenmoseners. Da konnte Böhm praktisch gar nicht mehr anders, als nachzulegen. Und das tat der 27-Jährige auch, er erzielte in der 73. Minute seinen ersten Treffer für die Karlskroner. Dabei gilt Böhm nicht wirklich als Goalgetter, in seinen drei letzten Spielzeiten bei der DJK hatte er insgesamt nur viermal eingenetzt.

Am morgigen Sonntag muss der SV Karlskron erstmals in der neuen Saison auf fremdem Terrain ran. Sein Gegner, die SpVgg Langenbruck, hatte 2016/17 souverän den Meistertitel in der A-Klasse Donau/Isar IV errungen - und dass die Hallertauer auch in der aktuellen Spielzeit wieder eine starke Mannschaft besitzen, stellten sie durch ein 2:2-Unentschieden vor acht Tagen in Lichtenau unter Beweis. Ganz vorne in der Kreisklasse Donau/Isar II liegt momentan übrigens der BC Uttenhofen: Ihm reichte schon ein 4:3 gegen den FC Fatih Ingolstadt, um erster Tabellenführer 2017/18 zu werden.