Schrobenhausen
Pokal geht an die Ordnungshüter

Pfaffenhofener Polizei gewinnt das Kleinfeldturnier ihrer Schrobenhausener Kollegen

22.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Das Polizeiteam aus Pfaffenhofen setzte sich im Finale des Behördenturniers im Achtmeterschießen gegen Cool Runnings durch - Foto: Vogt

Schrobenhausen (mav) Die Temperaturen waren phasenweise nur schwer zu ertragen, doch wenn Karlheinz Förster und seine Helfer zum beliebten Kleinfeld-Fußballturnier der Schrobenhausener Polizei rufen, dann sind alle Freizeit- und Behördenteams trotzdem mit vollem Engagement bei der Sache. Den Turniersieg schnappte sich diesmal, bei ihrer ersten Teilnahme seit mehreren Jahren, die Vertretung der Polizei Pfaffenhofen.

Und dies nicht zu Unrecht, denn das Team überzeugte spielerisch auf ganzer Linie und hatte beim Achtmeterschießen im Finale auch noch das nötige Glück auf seiner Seite. Den ebenfalls sehr starken Cool Runnings blieb – wie schon im Vorjahr – nur der zweite Rang. Dritter wurde die Vertretung der Stadt Schrobenhausen.

Für Förster aber das Allerwichtigste: Die Teilnehmer blieben verschont von schwereren Verletzungen. Und: Es kam wieder eine ordentliche Summe für den guten Zweck zusammen. Auch wenn heuer – aufgrund diverser Parallelveranstaltungen und der extremen Hitze – weniger Gäste auf dem Mühlrieder Sportgelände vertreten waren als noch in den Vorjahren. „Trotzdem waren wir wieder sehr zufrieden mit der Veranstaltung“, bilanziert Förster, der sich auch über die Teilnahme von Landrat Roland Weigert, Renate Fabritius-Glaßner (Elisa), Jakob Mahl (Stadtrat und Sportreferent) und Hans Kobold (SC Mühlried) bei der Siegerehrung freute. Die offizielle Geldübergabe an die Neuburger Organisation Elisa erfolgt in den kommenden Wochen.