Jetzendorf
Nach Schwabing

Tarik Sarisakal gibt zukünftigen Klub bekannt

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

Bleibt der Bezirksliga Oberbayern Nord als Cheftrainer erhalten: Tarik Sarisakal. - Foto: K. Reichelt

Jetzendorf (kvr) Nachdem Trainer Tarik Sarisakal und der Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben hatten, im Sommer getrennte Wege zu gehen, hat der Trainer nun seine nächste Station verraten: Ab der neuen Saison wird Sarisakal den FC Schwabing München trainieren - also einen aktuellen Ligakonkurrenten der Jetzendorfer.

"Am Ende haben die guten Gespräche den Ausschlag gegeben", erklärt der 45-Jährige seine Entscheidung. In Schwabing wird die Trainerstelle frei, da der aktuelle Coach Steven Zepeda zur neuen Spielzeit zum ASV Dachau wechselt. Noch denkt Sarisakal nicht an seine Zeit in Schwabing. "Meine Konzentration gilt einzig und allein dem TSV. Es ist mein primäres Ziel, hier einen erfolgreichen Abschluss zu finden", so der Trainer.

Es dauert allerdings nicht lange, bis er sich intensiv mit seinem zukünftigen Team beschäftigen muss - denn am 15. April treffen Jetzendorfs Fußballer auf den FC Schwabing. Der FCS liegt aktuell auf Platz vier im Klassement, das Team des TSV ist Neunter. Sarisakal geht fest von einem Wiedersehen auch in der kommenden Spielzeit aus: "Beide Mannschaften werden in der nächsten Saison in der Bezirksliga Oberbayern Nord erneut aufeinandertreffen."