Schrobenhausen
Mit einem Viererpack in die Winterpause

Carina Mörmann von der SG Sandizell zeigt sich nochmals extrem torhungrig - Pleiten für SV Grasheim und SG Waidhofen

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Kaum zu stoppen: Carina Mörmann (l.) von der SG Sandizell/Echsheim hat bereits 17 Saisontreffer auf ihrem Konto. −Foto: R. Lüger

Schrobenhausen (SZ) Mit zwei Niederlagen und einem Sieg verabschiedeten sich die Fußballerinnen aus dem Raum Schrobenhausen in die Winterpause. Nicht mehr im Einsatz waren unfreiwillig die Kickerinnen des FC Gerolsbach, deren Heimspiel gegen den FC Maihingen nicht ausgetragen werden konnte.

Bezirksoberliga Schw.

SSV Anhausen - SV Grasheim 2:0: Trotz der Auswärtsniederlage in Anhausen dürfen Grasheims Damen nun auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, vier Zähler liegen sie über dem ominösen Strich. Dass es im finalen Pflichtspiel des Jahres nicht zu Punkten für die Möslerinnen reichte, lag überwiegend an einer Abwehrakteurin des SSV: Isabella Schalk sorgte nämlich mit einem Doppelpack für den Dreier ihrer Anhausenerinnen (20./61.), welche mit einem Sieg in ihrem Nachholspiel am kommenden Wochenende in Donaualtheim sogar auf Tabellenplatz zwei vorrücken könnten. Gelänge dies, würden sich auch die Grasheimerinnen um Trainer Klaus Reichert freuen, schließlich sind die Gegnerinnen des SSV am Sonntag (14 Uhr) direkte Konkurrentinnen des SVG im Kampf um den Bezirksoberligaverbleib.

 

Bezirksliga Schwaben Nord

FC Gerolsbach - FC Maihingen abgesagt: Nichts wurde es mit dem finalen Pflichtspiel 2017 der Gerolsbacherinnen zu Hause gegen die Damen aus Maihingen, nachgeholt wird das Match nun erst im neuen Kalenderjahr. Die Kickerinnen des FCG mit Trainer Peter Lindner befinden sich somit bereits in der Winterpause und dürfen das Weihnachtsfest sogar knapp vor der Abstiegszone feiern. So befinden sie sich aktuell einen Punkt über dem ominösen Strich, das Ganze auf Tabellenrang acht liegend.

 

Kreisliga Augsburg

SG Sandizell/Echsheim - SV Ried 5:0: Einmal mehr zeigte SG-Stürmerin Carina Mörmann ihre Torjägerinnenqualitäten, im abschließenden Punktspiel in diesem Kalenderjahr knipste die 27-Jährige gleich vier Mal. Ein lupenreiner Hattrick blieb der Goalgetterin allerdings verwehrt, weil nach einem Doppelpack von ihr (9./31.) erst Marina Hergeth Gastgeberinnen traf (39.) - ehe Mörmann den 4:0-Halbzeitstand erzielte (42.). Den zweiten Durchgang gestaltete die weiterhin überlegene Spielgemeinschaft etwas gelassener - was ihre Toptorjägerin trotzdem nicht davon abhielt, auch noch zum 5:0-Endstand einzunetzen. Die SG überwintert dadurch jetzt punktgleich mit den Damen des SV Thierhaupten an der Tabellenspitze.

 

TSV Sielenbach - SV Waidhofen 5:1: Nichts wurde es mit einem Auswärtssieg der Paartalerinnen am vergangenen Wochenende. Bei den Aufsteigerinnen aus Sielenbach, welche derzeit das Team der Stunde in der Kreisliga Augsburg bilden, hatten die Damen von Trainer Patrick Wagner absolut nichts zu bestellen. Lisa Stimpel sorgte lediglich für den Ehrentreffer der Gäste, welche jetzt auf Tabellenplatz vier überwintern. Der TSV Sielenbach rangiert eine Position davor - dank fünf Siegen in Serie zuletzt.