Hörzhausen
Meistertitel nun greifbar nah

Herren-30-Vertretung des TV Hörzhausen entscheidet Schlagerpartie in Klosterlechfeld knapp für sich

20.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Mit den Herren 30 des TVH auf Titelkurs: Martin Wirth. - Foto: enf

Hörzhausen (enf) Den Herren 30 des Tennisvereins Hörzhausen dürfte nach dem 5:4-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim bisher ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Klosterlechfeld der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein. Mit 8:0 Punkten auf ihrem Konto stellen die TVH-Akteure jetzt die einzige Mannschaft in ihrer Gruppe, die noch ohne Niederlage dastehen.

Folgerichtig führen sie die Tabelle in der Bezirksklasse II weiterhin souverän an.

"Gegen einen starken Gegner fuhr unsere Truppe also wieder einen Auswärtssieg ein. Den Meisterschaftssekt können wir dadurch also bald kalt stellen", jubelte TVH-Vereinsboss Fritz Endres nach der Rückkehr der Mannschaft aus Klosterlechfeld. Aber noch sind drei Partien zu spielen.

Gegen die Nummer eins des TV Hörzhausen, Michael Losert, ist in dieser Bezirksklasse II derzeit kein Kraut gewachsen. "Er fegt seine Gegenspieler sprichwörtlich vom Platz", ist Teamkollege Martin Wirth von dem druckvollen Spiel Loserts begeistert. Mit 6:1 und 6:0 musste sich diesmal sein Gegner Thomas Lerchenmüller geschlagen geben. Martin Wirth, Alexander Vogel und Werner Angermeier holten die weiteren Zähler zur 4:2-Führung des TVH nach den Einzeln. Robert Mayr hingegen unterlag im Matchtiebreak, ansonsten wäre schon vor den Doppelpartien alles für die Hörzhausener entschieden gewesen.

So jedoch musste der TVH noch gewinnen. Das gelang ihm prompt - und wieder war Vereinsmeister Losert mit dabei: Zusammen mit seinem Doppelpartner Werner Angermeier holte die beiden den entscheidenden Punkt zum wichtigen 5:4-Auswärtssieg. Wie schon erwähnt, stehen jetzt noch drei Spiele für die Hörzhausener Hwerren 30 aus: auswärts beim TC Neusäß, zu Hause gegen die TSG Augsburg - und das letzte Match gegen den TSV Welden in der Fremde.