Sulzemoos
Karlshulder unterliegen deutlich

19.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:24 Uhr

Sulzemoos (dno) Der SV Karlshuld bringt einfach keine Kontinuität in seine Leistungen, noch nie im bisherigen Saisonverlauf gelangen ihm zwei Siege hintereinander. Daran änderte sich nun auch nach dem 4:0-Heimerfolg in der Vorwoche gegen die SpVgg Kammerberg nichts, denn gestern setzte es eine 0:3 (0:1)-Niederlage beim SV Sulzemoos.

Bezirksliga Obb. Nord

Dabei hatten sich die Mösler so viel vorgenommen, bei einem Sieg hätten sie sogar erstmals seit dem achten Spieltag die Abstiegsränge verlassen können. Doch es sollte nicht sein, und so stehen SVK-Kicker fünf Spieltage vor dem Saisonende weiter unter dem Strich. Spannung pur ist also bis zum letzten Spieltag garantiert, da sich noch sehr viele Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt befinden. Ebenfalls sehr eng geht es an der Tabellenspitze zu. Das Rennen um den Meistertitel bleibt aber ein Zweikampf zwischen dem TSV Jetzendorf und dem SV Manching – denn der Tabellendritte, die SpVgg Feldmoching, dürfte nach der 1:3-Niederlage nun im Spitzenspiel in Jetzendorf endgültig raus aus dem Rennen sein.

Jener Meisterschaftsfavorit aus Jetzendorf ist in zwei Wochen der Karlshulder Gegner. Davor steht für die SVK-Truppe das wichtige Heimspiel gegen den FC Moosinning an. „Da zählt keine gute Leistung, sondern nur ein Sieg“, sagt Coach Den Lovric. Denn auch gegen den SV Sulzemoos war nicht alles schlecht bei den Seinen. Nur am Ende stimmte das Ergebnis überhaupt nicht.

„Wir haben gut angefangen“, erläutert Lovric, „doch der Ball wollte einfach nicht in das Tor.“ Alleine in der ersten halben Stunde vergab das Karlshulder Sturmtrio vier sehr gute Einschussmöglichkeiten: Zweimal Patrick Palfy sowie je einmal Matthias Eberle und Patrick Mack scheiterten in aussichtsreicher Position. „Wenn wir das 1:0 machen, dann läuft das Spiel ganz anders“, sagt der noch immer verletzte Spielertrainer.

Stattdessen nahm das Karlshulder Unheil unmittelbar vor dem Seitenwechsel seinen Lauf, als SVS-Torjäger René Röhrl (43.) mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich war – 1:0 für die Platzherren. Im zweiten Durchgang erzielte Markus Wagenpfeil nach rund einer Stunde Spielzeit das 2:0 – und die Messe war endgültig gelesen. Das Sulzemooser 3:0 durch einen von Thomas Edelmann (71.) verwandelten Elfmeter fiel aus Karlshulder Seite dann nicht mehr ins Gewicht.