Schrobenhausen
In letzter Minute

SC Mühlried überrascht gegen TSV Dasing

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Schrobenhausen (rks) Der TSV Friedberg kommt der Rückkehr in die Kreisliga Ostschwaben immer näher.

Nach seinem gestrigen 5:1-Auswärtserfolg in Kühbach führt er das Klassement der Kreisklasse Aichach bereits mit vier Zählern Vorsprung an.

Kreisklasse AichachnSC Mühlried - TSV Dasing 2:1: Was der SCM leisten kann, wenn er bis zur letzten Minute konzentriert arbeitet, war in dieser Heimpartie gegen denn Tabellenzweiten eindrucksvoll zu sehen. "Unser Sieg kam nicht einmal glücklich zustande, er war durchaus verdient", berichtet Harry Reisner, der Vize-Vereinsboss der Blauweißen. Zugegeben, den Start verschliefen die Platzherren völlig und kassierten bereits nach 60 Sekunden das 0:1 durch Jonathan Rettig - aber dieses Negativerlebnis wirkte eher belebend denn schockierend auf sie. So nahmen die Mühlrieder nach rund zehn Minuten das Heft fest in die Hand, erarbeiteten sich in schöner Regelmäßigkeiten gute Chancen - und hatten den eigentlichen Aufstiegsfavoriten fest im Griff. Das Einzige, was aus SCM-Sicht lange Zeit nicht passte, war die Torausbeute - aber auch das wurde in der Schlussphase noch besser. So zog Lukas Koppold von der Strafraumgrenze einfach mal ab, die Kugel klatschte Dasings Stefan Baumüller ins Gesicht und trudelte von dort aus in den TSV-Kasten - 1:1 (77.). In der 90. Minute wendete sich das Blatt sogar komplett zugunsten der Platzherren, als Julian Finkenzeller aus rund 20 Metern Torentfernung einnetzte. "Ein wunderschöner Treffer zu einem überragenden Zeitpunkt", urteilt Reisner. Der SCM festigte durch diesen überraschenden Heimsieg den fünften Tabellenrang.

nWF Klingen - BC Aresing 2:2: "Vor dem Spiel wären wir mit diesem Ergebnis wohl nicht ganz zufrieden gewesen. Jetzt jedoch sind wir es, schließlich waren wir zwischenzeitlich mit 0:2 in Rückstand in Rückstand gelegen", berichtet Albert Streicher, der Vize-Vereinsboss des BCA. Fabian Altmann brachte das Tabellenschlusslicht aus Klingen im Anschluss an einen Eckstoß in Front (27.), Christoph Knopp ließ die Wanderfreunde nur zehn Minuten später erneut jubeln. "Nur gut, dass Andreas Zeitlmair dann noch vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer gelang", sagt Streicher. Nach dem Seitenwechsel waren schließlich acht Minuten absolviert, als Mathias Höß eine feine Einzelleistung mit dem 2:2-Ausgleich für die Aresinger abschloss. "Danach wollten beide Seiten unbedingt gewinnen, niemand beschränkte sich auf das Unentschieden", erzählt Streicher. Prompt gab es hüben wie drüben hervorragende Chancen. Die Klingener etwa hatten zweimal riesiges Pech bei Aluminiumknallern von Jochen Mangold beziehungsweise Knopp, auf der anderen Seite verpassten Zeitlmair sowie Höß zweimal knapp den Siegtreffer. In der Tabelle war der eine Punkt durchaus wichtig für die Aresinger Fußballer, sie kletterten dadurch von Rang acht auf sechs nach oben.