Schrobenhausen
Green Devils Damen erwartet enge Kiste

25.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Eines der wichtigsten Spiele der Saison steht den Basketballdamen der Green Devils bevor. So treten die Schrobenhausenerinnen am morgigen Sonntag beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter, den TSV Nördlingen an - und sie tun das als stolze Tabellenzweite, die nach zwei Partien ebenfalls noch ohne Niederlage dastehen.

"Natürlich sind wir uns bewusst, dass das eines der schwierigsten und gleichzeitig auch wichtigsten Matches in dieser Saison sein wird. Unser Ziel ist schließlich, Meister zu werden sowie in die Bayernliga aufzusteigen - und dafür müssen wir eben denn TSV Nördlingen schlagen" sagt Green-Devils-Akteurin Kathy Hiereth. Die beiden direkten Aufeinandertreffen in der vergangenen Spielzeit waren übrigens immer an die Nördlingerinnen gegangen. Aber das Schrobenhausener Team um Jürgen Peter hat seitdem hart an sich gearbeitet. Weshalb also sollte es nun nicht mit einem Auswärtserfolg der Green Devils im Ries klappen?

Zuletzt, beim TSV Neuburg, gelang den Schrobenhausenerinnen ja auch schon ein überraschend deutlicher 78:39- Erfolg. Da der Landkreisrivale hierbei aber eine nicht gemeldete Spielerin eingesetzt hatte, wurde das Match nachträglich "nur" mit 20:0 für die Green Devils gewertet. "Was soll's? Mit dem Spielverlauf in Neuburg konnten wir mehr als zufrieden sein. Wir haben nach dem ersten Viertel dem TSV keine Chance mehr gelassen und haben jeden Fehler des Gegners ausgenutzt. Jetzt ist es wichtig, die positiven Dinge aus dieser Partie mit nach Nördlingen zu nehmen - dann können wir auch den dortigen schlagen.", ist sich Schrobenhausens Coach Jürgen Peter sicher. ‹Œhik