Gewichtheber greifen wieder an

02.01.2009 | Stand 03.12.2020, 5:18 Uhr

Alexander Aschenbrenner zählt zu den alten Hasen, die für den ACO in der Bezirksliga starten. Bereits am 10. Januar beginnt die Saison mit einem Heimkampf gegen ESV/TSG Augsburg in der Dreifachturnhalle. - Foto: Aschenbrenner

Schrobenhausen (aax) Nach nun mehr als dreijähriger Pause kann der Athletik Club Olympia Schrobenhausen heuer in der Saison 2008/2009 wieder eine Mannschaft im Gewichtheben stellen. Gestartet wird in der Bezirksliga Oberbayern.

Die Kraftsportler treten dabei gegen acht andere Mannschaften aus Schwaben und Oberbayern an. Zum Schrobenhausener Kader gehören heuer zwei Neulinge, Florian Schuster und Franz-Xaver Raba sowie vier alte Hasen des ACO: Abdullah Eraslan, Alexander Aschenbrenner und Petr Stanislav. Als Ersatzheber fungiert Mathias Maurer.

Für Petr Stanislav ist es der erste Einsatz bei den Schrobenhausenern seit 1999. Er ist tschechischer Nationalheber und wurde heuer auf den Europameisterschaften der Senioren achter und beendet die Europameisterschaften der Masters 2008 mit dem Europameistertitel. Mit dieser Mannschaft hofft der ACO unter den Top 3 die Saison abschließen zu können.

Es finden drei Mannschaftskämpfe in Schrobenhausen und drei auswärts statt. Die Zuschauer können diese kostenlos besuchen und die ACO-Heber unterstützen. Beginn aller Heimkämpfe ist um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle in Schrobenhausen.

Folgende Termine wurden angesetzt: 10. Januar ACO Schrobenhausen gegen Hebergemeinschaft ESV/TSG Augsburg; 24. Januar Auswärtskampf in Ingolstadt gegen Ingolstadt und gegen Freimann; 14. Februar Auswärtskampf in Forstenried; 7. März Heimkampf gegen Raubling; 14. März Heimkampf gegen Dachau und 21. März Auswärtskampf in Kolbermoor gegen Kolbermoor und gegen Neuaubing 2.