Freising
Der Wille war da

PBC dreht seine Partie noch

12.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:12 Uhr

Freising (fil) Es war ein sehr enges Spiel und man merkte dem PBC Hoaße Greim an, dass der Wille da war. Andreas Bichler (70:42) und Christian Seitz (4:3) brachten das Team mit 2:0 gegen Freising in Führung. Werner Rath (5:6) und Reinhold Wachall (4:5) verloren, somit war wieder alles ausgeglichen.

Die Doppel Seitz/Rath und Bichler/Wachall wurden knapp verloren, da lag man fast schon aussichtslos 2:4 zurück. Die anderen Spieler gingen also aufs Ganze. Und siehe da: Andreas Bichler (5:2) und Werner Rath (4:1) siegten und glichen aus. Reinhold Wachall bestrafte seinen Gegner mit einem grandiosen 70:0 und brachte die Hoaße Greim mit 5:4 in Führung. Nun lag es an Christian Seitz. Er spielte stark gegen einen unbequemen Gegner, und am Ende siegte er knapp, aber verdient mit 6:5. Damit blieb der PBC auch im sechsten Spiel ungeschlagen.

Am 27. Februar steigt in Weilach der Showdown gegen den Tabellenzweiten aus Dachau. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg in die Verbandsliga fast schon perfekt.