Brunnen
Den Durchmarsch geschafft

Stockschützenquartett der DJK Brunnen steigt erneut auf

27.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:52 Uhr

Brunnen (rtz) Große Freude bei der DJK Brunnen: Ihre erste Stockschützen-Mannschaft - bestehend aus Reinhard Schinko, Anton Schmidl, Robert Mayr und Abteilungsleiter Jakob Hermann - schaffte nun zum bereits dritten Mal in Folge den begehrten Aufstieg in eine nächsthöhere Klasse.

Als Vizemeister der Kreisliga des Kreises 305 kletterte das Brunnener Quartett jetzt in die Kreisoberliga hoch. Nach der Vorrunde auf den Bahnen in Manching waren die DJK-Akteure lediglich auf Tabellenrang sechs gelegen - jedoch nicht aussichtslos auf einen der vier zum Aufstieg berechtigenden Plätze. In der Rückrunde zeigte sich das Brunnener Team nun bärenstark und holte in den 14 Partien 23 Punkte - bei zehn Siegen, drei Unentschieden sowie lediglich einer Niederlage. Nach den Erfolgen gegen den späteren Meister FC Hitzhofen/Oberzell und den zweitplatzierten TSV Altmannstein II schob sich die DJK-Vertretung selbst auf Position zwei des Klassements hoch und ließ sich von dort nicht mehr verdrängen. Der Lohn hierfür: eben der erneute Aufstieg.

Gleichzeitig kämpfte eine völlig neu formierte zweite Stockschützenmannschaft aus Brunnen in Ingolstadt um den Erhalt der A-Klasse. Und siehe da: Sie konnten dieses Unterfangen am Ende ebenfalls erfolgreich gestalten.