Brunnen
Damen aus Brunnen gewinnen

27.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Brunnen (kx) Mit einer positiven Bilanz verabschiedeten sich die Damen des TC Brunnen nun in die Pfingstpause. So haben sie in der bisherigen Saison schon zwei Partien gewonnen, nur einmal setzte es eine Niederlage.

Im jüngsten Duell gegen die DJK Winden war das Wetter zur Abwechslung mal perfekt zum Tennisspielen: Die Sonne zeigte sich teilweise, und Regen blieb aus. An diesem Tag war Jana Müller in ihrem Einzel nicht zu stoppen – und triumphierte mit 6:1 sowie 6:3. Christina Schmidmeir (7:5 und 6:4) sowie Viktoria Stachel (6:1 und 6:0) setzten sich ebenfalls klar in zwei Durchgängen durch – während Simone Angermair immerhin nach dem Match-Tiebreak (5:7, 6:1 und 10:5) einen Sieg feiern durfte.

Die Doppel verliefen aus TCB-Sicht sehr unterschiedlich: Carina Reil/Viktoria Stachel gewannen deutlich (6:3 und 6:2), Lisa Schmidmeir/Laura Mayr hatten hingegen das Nachsehen (3:6 und 0:6). Der Endstand somit: 11:3 für die Damen aus Brunnen.