Schrobenhausen
Auf der Zielgeraden

Gelingt SSV-Handballdamen nächster Schritt in Richtung Titelgewinn?

22.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

La Ola für die eigenen Fans: Auch nach der sonntägigen Heimpartie gegen den ASV Dachau IV würden die Handballerinnen des SSV Schrobenhausen gerne wieder so ausgelassen feiern wollen. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Nachdem die SSV-Herrenmannschaft schon am vergangenen Wochenende ihre Saison 2017/18 beendet hat, bedeutet das noch lange nicht, dass dies auch für alle anderen Schrobenhausener Handballvertretungen gilt. Allen voran das Damenteam ist noch fleißig im Einsatz - und möchte nun, an diesen Sonntag, einen weiteren Schritt Richtung Bezirksligaaufstieg machen.

Zunächst jedoch, am heutigen Freitag um 18.45 Uhr, steigt für die männliche B-Jugend des SSV ihre letzte Partie der Spielzeit. Hierzu treffen sie in der heimischen Dreifachsporthalle auf den aktuellen Tabellenführer, den Eichenauer SV. Mit einem Sieg jedoch könnten die aktuell viertplatzierten Schrobenhausener am Gegner vorbeiziehen und sich so mindestens den zweiten Platz im Endklassement sichern. Bei einem Punktverlust der Donauwörther Mannschaft in ihrer letzten Partie würde der SSV im eigenen Erfolgsfalle sogar noch den Meistertitel erringen.

Die männliche C-Jugend aus Schrobenhausen darf an diesem Wochenende gleich zweimal ran: Zuerst ist sie am Samstag um 10.30 Uhr beim DJK Eichstätt zu Gast, dann bestreitet sie am Sonntag um 11.45 Uhr zu Hause ihre letzte Saisonpartie gegen den TSV Rottenburg. Für die SSV-Akteure ist sogar noch der Sprung auf Platz drei der Tabelle möglich.

Auch für die Mädels der weiblichen C-Jugend steht bereits das letzte Match 2017/18 an. Ihr Gegner hierbei, am Sonntag um 10.30 Uhr in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle: die DJK Ingolstadt. Die weibliche D-Jugend ist dagegen noch einmal auswärts unterwegs und trifft um 12.30 Uhr auf den TSV Neuburg.

Bliebe noch die Schrobenhausener Damenvertretung: Sie bekommt es am Sonntag ab 14.45 Uhr vor heimischem Publikum mit dem ASV Dachau IV zu tun. Da die Gäste im Moment mit nur einem Punkt auf dem Konto am Tabellenende der Bezirksklasse Altbayern West stehen, möchten die SSV-Frauen natürlich einen ungefährdeten Sieg einfahren und so weiterhin den Aufstieg im Fokus behalten. Nach dieser Heimpartie steht für sie ja nur noch das Auswärtsmatch bei den Handballfüchsen Scheyern auf dem Plan (8. April) - sowie am 15. April das letzte Saisonspiel gegen die DJK Ingolstadt II, die jedoch außer Konkurrenz antritt.