Breitenbrunn
Zukunft des Erfolgstrainers noch nicht geklärt

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr

Breitenbrunn (swp) Die Spielzeit neigt sich dem Ende zu und sie ist, egal wie es in den restlichen Spielen weitergeht, sehr erfolgreich für den SV Breitenbrunn verlaufen.

Bis zu Saisonende hat Trainer Uwe Amstein einen Vertrag. Ob er aber auch in der nächsten Spielzeit noch an der Seitenlinie beim SVB steht, ist noch offen. Dazu Amstein auf Nachfrage: "Grundsätzlich macht mir die Arbeit mit der Mannschaft hier Spaß. Deswegen hat der SV Breitenbrunn für mich auch Priorität und ist mein erster Ansprechpartner. Im Februar hat der Verein zwar verlauten lassen, dass er mit mir verlängern möchte, aber seitdem habe ich nichts mehr zu diesem Thema gehört. "

Amstein hat bis zum heutigen Tag seinen Worten nach kein Vertragsangebot erhalten. Deswegen sei die Situation auch noch nicht geklärt und es sei nicht sicher, ob er auch im nächsten Jahr Trainer in Breitenbrunn sei. "Nach den ersten Andeutungen auf eine Vertragsverlängerung habe ich mich nicht mit Angeboten anderer Vereine beschäftigt, aber nachdem hier noch nichts in trockenen Tüchern ist, werde ich das jetzt gegebenenfalls tun", sagte der Trainer.